Fotos : Julia Marie Werner

Aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Nach Jahren in München, Dresden, Berlin, lebe ich nun in Hamburg.  Jetzt aber nochmal langsam. Schliesslich gehts hier nicht um die Städte. Sondern um Kultur. Und das eigentlich immer schon. Parallel zur Schule entflammte ich fürs Theater und spielte am Schauspiel Frankfurt. Nach meinem Abitur mit einem klaren Faible fürs Französisch parlieren, studierte ich dann Schauspiel an der Bayerische Theaterakademie August Everding  in München.

Es folgten zehn Jahre in verschiedenen Stücken und Theatern. Seit 2012 arbeite ich vor allem als Sprecherin für Hörbuch, Werbung und Literaturlesungen. 

Seit zwei Jahren studiere ich Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin und schreibe als freie Journalistin über Menschen, Liebe, Reisen oder Kunst. Es dreht sich eben immer noch um die Kultur.