ÜBER MICH

Am liebsten beschäftige ich mich mit Sinn – Themen, Künstler*innen und Wendepunkten in Leben von Menschen – so nah es geht.

Wenn es um Kunst, Musik und Kultur geht, schlägt mein Puls nicht nur aufgrund meiner eigenen Biografie schneller. Im Herbst 2022 habe ich meinen Master in Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin abgeschlossen. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Nach meinem Abitur habe ich Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München studiert. 2009 habe ich abgeschlossen, und danach zehn Jahre als Schauspielerin an verschiedenen Bühnen deutschlandweit gespielt.

Ich verleihe meine Stimme als Sprecherin für Hörbuch, Werbung und Literaturlesungen. Und habe als Sängerin der Band Charlie Keller habe bei Tapete Music eine EP veröffentlicht und bei AMIGA/Sony Music eine Vinyl.

Ich lebe in Hamburg.