Literaturlesung Harbourfront Festival

LITERATUR / Ich lese am 21. September 2018 um 19 Uhr Auszüge aus ‚ Kleine Helden‘ von Almudena Grandes

Nach „Der Feind meines Vaters“ und „Inés und die Freude“ erscheint mit „Kleine Helden“ der neue Roman einer der wichtigsten und erfolgreichsten spanischen Autorinnen der Gegenwart. Darin zeichnet sie ein buntes und ergreifendes Porträt ihres Viertels im heutigen Madrid.

Alt und jung, Singles und Familien, Spanier und Einwanderer – sie alle leben nebeneinander im Zentrum von Madrid. Als die Schließung des Gesundheitszentrums droht, entdecken die Bewohner die unerwartete Kraft der Solidarität: Der Architekt Sebastián verliert erst seine Arbeit, dann auch Ehefrau und Kinder – dennoch hilft er Sofía beim Wiederaufbau der Kinderbetreuung im Viertel. Eine Großmutter stellt schon im September den Weihnachtsbaum auf, um ihrer Familie Mut zu machen.

Die Autorin ist zu Gast/ Die Veranstaltung findet in deutscher und spanischer Sprache statt.